Torben Franz

"Gute Gesundheitsversorgung und Pflege! Auch in der Fläche!"

DIE LINKE. Kreisverband Nienburg lädt zum Linken Treff mit Ates Gürpinar am 04.10.2022 um 19:00 ins Kulturwerk ein. Thema wird die flächendeckende Gesundheitsversorgung in Niedersachsen und dem ländlichen Raum sein. In den letzten Jahrzehnten ist unsere Gesundheitsversorgung massiv abgebaut worden, es wird immer schwieriger eine*n Hausärzt*in zu finden und in einer Praxis aufgenommen werden, während die Wege nicht nur zur Praxis, sondern auch zu Fachärzt*innen immer länger werden.

Auch die privatisierten Kliniken, bauen ihre Standorte, wie grade in Stolzenau geschehen, immer weiter ab. Die Gesundheitsversorgung zieht sich immer weiter aus der Fläche zurück.
Wie sich DIE LINKE. eine gute Gesundheitsversorgung in der Fläche vorstellt und welche Konzepte sie dafür hat, wird durch den Bundestagsabgeordneten und Krankenhaus- und Pflegepolitischen Sprecher der Linksfraktion Ates Gürpinar vorgestellt werden. Anschließend wird es die Möglichkeit für Fragen und Diskussion geben.

WO: Kulturwerk Nienburg, Mindener Landstraße 20

WAS: Linker Treff: Gesundheitsversorgung in der Fläche

Mit: Ates Gürpinar (MdB)

Wann: 04.10.2022 ab 19:00

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!